Referenzen der Teilnehmer

Die Kursnachmittage gaben mir einen Freiraum der Musse und der Zeit nur für mich. Ich nehme wahr, dass das alltägliche Üben von mehr Achtsamkeit mich unterstützt auf meinem Weg hin zu mehr Selbstfürsorge und Gelassenheit.

V.H.

Durch die Lehre der Achtsamkeit, die in diesem Kurs sehr kompetent und anschaulich unterrichtet wird, habe ich gelernt, zur Ruhe zu kommen und neue Kraft zu tanken. Beobachten, ohne zu bewerten. Herzlichen Dank Madeleine!

T.L.

Der MBSR-Kurs hat mich darin bestätigt, mir selber mehr Raum und Zeit zu geben und mit regelmässigem Üben zu mehr Ruhe, Gelassenheit und Genuss zu finden: mehr Genuss - weniger Muss.

R.B.

Während dem 8-Wochen-Kurs begann ich meinen Umgang mit Schmerzen zu verändern. Die neuen Möglichkeiten sind eine Erleichterung. Ich bin ruhiger und versöhnlicher unterwegs.

U.L.

Madeleine führt dich sanft in das Thema Achtsamkeit ein und begleitet dich Schritt für Schritt zum achtsamen Alltag. Eine wertvolle Lebensschule!

K.L.

effektive Methode, um achtsamer, zufriedener und glücklicher zu sein.

T.B.

Der Wegweiser zum Weg der Achtsamkeit ...

L.J.

Sehr guter Kurs, schönes Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis. Wunderbare Atmosphäre.

M.A.

Der Kurs führt dich zu dir selber und gibt dir Instrumente, an dir zu arbeiten.

C.H.

Achtsamkeit ist ein Weg, und der MBSR Kurs eine tolle Gelegenheit diesen zu beginnen.

M.K.

Der Kurs führt auf simple und angenehme Art und Weise das Alltägliche wieder vor Augen, das durch die Hektik und Komplexität des Alltags vergessen gegangen ist.

P.K.

Spannender und gut geführter Kurs, welcher die Wahrnehmung schult und zu Zufriedenheit sowie einem bessern Körperbewusstsein führt.

J.T.

Disziplin zu Gewohnheit werden lassen.

D.K.

sehr empfehlenswert.

E.M.

Wenn Du mit offenem Herz und Geist den Kurs besuchst, Dir Zeit für die Übungen im Alltag nimmst und die Energie hast hinzuschauen, gibt es Dir eine gute Möglichkeit, ein Stück tiefer in dich selbst zu sehen und Dir näher zu kommen.
Herzlichen Dank.

S.B.

Ich schenke mir eine Atempause.

J.B.

Madeleine unterrichtet diesen Kurs mit sehr viel Herzblut und kann auf die verschiedenen Teilnehmer-Innen und deren Bedürfnisse eingehen. Ich konnte viel für mich lernen, Achtsamkeit im Alltag umzusetzen und auf Stress angemessen zu reagieren.

T.N.

Achtsamkeit birgt ein Fundament, um die Eigenverantwortung für ein zufriedenes, erfüllendes Leben zu erarbeiten und gewähren.

M.B.

Ich habe sehr viel gelernt, auch über mich selber und der Kurs hat meine Einstellung und mein Leben sehr positiv verändert. Ich bin enorm froh, dass ich ihn gemacht habe. Danke Madeleine!

D. F.

In der heutigen schnelllebigen Zeit ist dieser Kurs die perfekte Gegensteuer, um sich wieder bewusst zu machen, wie wertvoll und heilsam Ruhe und Stille eigentlich sind.

A. S.

Ein Kurs, der sich bereichernd auf das eigene Leben auswirkt.

S. H.

Ein interessanter, lernreicher Kurs für jedermann/frau, der etwas fürs Leben und den Umgang mit sich selber erfahren möchte.

S. B.

Durch das eigene Tun zur Achtsamkeit kommen.

U. A.

Die Zeit mit Madeleine war von Anfang an viel energiespendender als jede Brausetablette – dieses Gefühl und die daraus resultierende Kraft wachsen im Verlauf des Kurses exponentiell.

N. D.

Der Kurs hat mir sehr geholfen, meine Gedanken wahr zu nehmen und zu ordnen.

F. B.

Durch dieses Seminar bin ich bei mir angekommen, habe Klarheit und Stabilität erhalten. Die vielen machbaren Übungen lassen sich sehr gut in den Alltag integrieren. Madeleine ist eine wunderbare Kursleiterin, die Achtsamkeit lebt und authentisch vermitteln kann.

M. L.

Madeleine geht kompetent und feinfühlig auf die Anliegen der Teilnehmer ein und versteht es, Zusammenhänge aufzuzeigen und Verständnis zu schaffen.

E. M.