MBSR (Mindful Based Stress Reduction)

Das Programm MBSR „Mindful Based Stress Reduction“ oder „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“ wurde von von Prof. Jon Kabat-Zinn entwickelt.

Diese langjährig erprobte und wissenschaftlich anerkannte Methode zur Reduktion von Stress wird heute weltweit in Kliniken, Gesundheitszentren und Firmen angewendet. MBSR lehrt uns einen neuen Umgang mit Stress, Erschöpfung, Burn Out, Schmerzen, Krankheiten, Leid und anderen Belastungen im Leben – durch Achtsamkeit.

ACHTSAMKEIT beinhaltet auf eine bestimmte Weise achtsam zu sein: bewusst, im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen.

MBSR ist eine einfache und gleichzeitig hochwirksame Methode, uns wieder in den Fluss des Lebens zu integrieren, uns wieder mit unserer Weisheit und Vitalität in Berührung zu bringen.

Wer bewusster leben, achtsamer kommunizieren, sich persönlich weiterentwickeln möchte und an einem inneren Weg der Selbsterforschung interessiert ist, ist hier richtig.